News

November 2008

Ein Meilenstein TOPCARTmobil 4+

Nach mehr als zweijähriger Entwicklungsarbeit konnte das neue TOPCARTmobil 4+ vorgestellt
werden.

Herzstück ist der neue „ölfreie“ Kompressor. Das Aggregat verfügt über 100% Einschaltdauer und erzeugt genügend Druckluft, um auch längere Präparationen problemlos durchführen zu können. 

Ölfreier Doppelkolbenkompressor 

Als weiteres Highlight sind die optional wählbaren MX Drehstrommotoren. In Kombination mit der  OPTIMA MX int Steuereinheit werden höchste Ansprüche bei der Einstellbarkeit rotierender Instrumente erfüllt.  

Juni 2009

TOPCARTmobil 4+ international im Einsatz

Im Juni 2009 ist als erstes Schiff der niederländischen Marine das Versorgungsschiff
Hr. Ms. Amsterdam mit einem TOPCARTmobil 4+ Behandlungsgerät im Sanitätsbereich ausgestattet worden.

In naher Zukunft werden weitere Schiffe folgen.

Entscheidend für die Wahl der TOPCARTmobil 4+ Behandlungsgeräte war die Qualität, Mobilität, einfache Handhabung sowie der integrierte ölfreie Kompressor und die Voraussetzung die Behandlungsgeräte mit der an Bord spezifischen Netzspannung von 220 V /60 Hz betreiben zu können.

 

Hr. Ms. Amsterdam A 836